Mathe-Squad wöchentliche Nachhilfe

13. Klasse FOS/BOS

 Deine Mathe-Nachhilfe in Augsburg

Schüler des Mathe Squads im offenen Matheraum

Offener Matheraum

Im offenen Matheraum lernst du in einer kleinen und familiären Gruppe gemeinsam mit anderen Schülern in deinem Alter. Mathe-Nachhilfe ist am effektivsten, wenn man Themen in kleinen Häppchen erarbeitet. Danach kommt es vor allem auf die Übung an. Im offenen Matheraum erklärt dir einer unserer Coaches ein Thema, ganz wie bei einer Einzelnachhilfe. Außerdem gibt er dir bei Bedarf Aufgaben zum Üben. In der Zeit, in der du das eben Gelernte vertiefst und übst, kann sich der Coach um andere Schüler kümmern. Er ist aber natürlich immer zur Stelle, wenn du Hilfe brauchst.

Probiere es einfach mal 2 Wochen kostenlos aus, du wirst es lieben!

2 Stunden pro Woche

Flexibilität

In der Mathematik ist es elementar, kontinuierlich zu lernen und zu üben. Unsere wöchentliche Nachhilfe bietet dir durch zwei einzigartige Vorteile die Möglichkeit, genau das zu tun. Zum einen kannst du für jede Stunde selbst entscheiden, ob du vor Ort in unserer Filiale oder online teilnimmst. Wie das Ganze online abläuft, wird dir im nebenstehenden Video detailiert erklärt. Zum anderen kannst du mithilfe unseres Buchungskalenders deine Stunden zeitlich so buchen, wie es dir gerade passt!

Mehr Flexibilität geht wirklich nicht!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Mathe-Nachhilfe für die 13. Klasse FOS/BOS

Alle unsere Kurse sind ohne Anmeldegebühr oder sonstige versteckte Kosten!

Fragen & Antworten

 

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen zum Thema Mathe-Nachhilfe in kleinen Gruppen. Falls du dennoch Hilfe brauchst, melde dich gerne hier.

Allgemeine Fragen

Ist die Mathe-Nachhilfe nur etwas für Schüler, die Schwierigkeiten mit Mathe haben?

Nein! Wir haben viele Schüler bei uns, die bereits gut in Mathe sind, aber sich weiter verbessern wollen und mit einem guten Gefühl in das Abitur gehen wollen. Durch unsere individuelle Betreuung können wir auf jedes Niveau eingehen und bei jedem die letzten paar Prozent herauskitzeln.

Kann man auch online teilnehmen?

Ja! Du hast die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob du deine Stunden vor Ort in der Filiale wahrnimmst oder online. Das coole ist, das kannst du für jede Stunde neu entscheiden und immer so teilnehmen, wie es dir gerade besser passt!

Muss ich meinen Vertrag kündigen, wenn ich mein Abitur geschrieben habe?

Nein. Wir wissen ja, dass du nach deinem Abitur unsere Unterstützung nicht mehr brauchst. Du musst deshalb nicht extra kündigen. Mit dem Tag der Mathematik-Abiturprüfung ist dein Abo automatisch beendet.

Werden mir Stunden, die ich in einer Woche nicht genommen habe, für die nächste Woche gutgeschrieben?

Eine Mitnahme nicht wahrgenommener Stunden ist leider nicht möglich. Deshalb nimm die Stunden bitte direkt in der jeweiligen Woche in Anspruch.

Habt ihr das ganze Jahr geöffnet?

Fast! Wir haben in den zwei Wochen der Weihnachtsferien leider nicht geöffnet. Ansonsten sind wir das ganze Jahr für dich da und helfen dir, wo wir nur können. Dies gilt insbesondere auch für die Sommerferien.

Über welches Programm findet die Online-Nachhilfe statt?

Solltest du online an einer Stunde teilnehmen wollen, findet das über Zoom statt. Du kannst entweder über deinen Computer oder mobile (Smartphone oder Tablet) daran teilnehmen. Solltest du mit dem Computer mitmachen wollen, wird das nötige Programm automatisch heruntergeladen. Um mobile teilnehmen zu können, lade dir bitte vorab die „ZOOM Cloud Meetings“-App herunter.

Wie kann ich mein Abo kündigen/ pausieren?

Solltest du dein laufendes Abo bei uns beenden wollen, schreib uns bitte eine Mail an info@mathe-squad.de mit der Kündigung. In der 2-wöchigen Testphase kannst du fristlos kündigen. Danach beträgt die Kündigungsfrist bei uns lediglich 12 Wochen. In dieser Zeit kannst du unser Angebot natürlich vollumfänglich nutzen. Wir werden dir dann die Beendigung bestätigen. Pausieren können wir dein Abo leider nicht.

Wer sind die Coaches?

Alle unsere Coaches studieren mathematische Studiengänge und haben schon reichlich Erfahrung mit Mathe-Nachhilfe. Das reicht uns aber noch nicht als Qualifikation, um bei uns zu arbeiten. Alle Coaches müssen am Anfang einen von uns gestellten Test bestehen und sich danach in einigen Stunden im Offenen Matheraum Online beweisen. Durch unsere Spezialisierung Mathe haben wir den Vorteil, dass wir keine Coaches suchen, die in mehreren Fächern gut sind. Deshalb haben wir den Luxus richtige Mathe-Geeks zu haben.

2 Wochen kostenlos testen

Wie läuft das mit den 2 kostenlosen Wochen ab?

Buche einfach dein passendes Abo und nutze unser Angebot 2 Wochen kostenlos. Sollte es dir nicht gefallen, reicht eine Mail innerhalb der Testphase an uns und wir kündigen das Abo umgehend. Sollte es dir gefallen, geht das Abo nach den zwei Wochen direkt los. Du musst nichts mehr machen!

Wie läuft die erste Stunde ab?

In der ersten Stunde werden wir dir am Anfang in aller Ruhe erklären, was genau der offene Matheraum ist und gegebenfalls, wie unsere Abi-Vorbereitung abläuft. Nachdem wir dir alles erklärt und vorgestellt haben, zeigst du uns, was ihr gerade im Unterricht macht oder was du gerade üben möchtest und dann geht es auch schon los!

Was muss ich zur ersten Stunde bei mir haben?

Bitte hab zur ersten Stunde deine Unterlagen aus der Schule dabei. Dann können wir am besten einschätzen, welches Thema du gerade durchnimmst und wo wir dann mit dir zusammen einsteigen.

Was muss ich alles für Angaben machen?

Wenn du die Testphase starten willst, wirst du nach ein paar Infofmationen gefragt. Dazu gehören neben deinem Namen, Adresse, Mail-Adresse und Telefonnumer auch eine Zahlungsmethode. Solltest du innerhalb der 2 Wochen kündigen, wird es nie eine Zahlung geben. Solltest du aber nicht kündigen, startet das Abo automatisch und dafür ist die Zahlungsmethode nötig.

Offener Matheraum

Wer kann alles mitmachen?

Unser offene Matheraum ist für alle Schüler ab der 10. Klasse. Egal, ob Gymnasium oder FOS / BOS, wir sind der richtige Ansprechpartner für dich!

Warum startet der offene Matheraum erst in der 10. Klasse?

Mathe-Nachhilfe sollte immer aus einem guten Mix aus Erklärungen und Übungen bestehen. Selbst in einer Einzelnachhilfe sollte der Fokus aber auf dem Üben liegen. Dort setzt unser offener Matheraum an. Ab der 10. Klasse bist nach unserer Einschätzung alt und selbstständig genug, dass man dir in dieser Zeit den Freiraum lässt, den du brauchst. Bei jüngeren Schülern ist das meistens noch nicht möglich.

Muss ich für den offenen Matheraum meine eigenen Unterlagen bereitstellen?

Grundsätzlich haben wir für alle Themen auch eigene Materialien angefertigt. Natürlich ist es aber sinnvoll, dass du deine eigenen Unterlagen mitbringst, damit die Coaches auch wissen, woran du aktuell in der Schule arbeitest.

Wie läuft das mit dem flexiblen Buchungskalender und wann sind die Stunden immer?

Durch unseren Buchungskalender kannst du jede Woche neu entscheiden, wann du deine Stunden nehmen möchtest. Buche deine Stunden, so wie es dir passt! Grundsätzlich bieten wir je nach Bedarf Stunden von Montag bis Freitag an. Unter Woche starten die Stunden meist ab 14 Uhr, samstags bereits am Vormittag.

Wie viele Schüler werden von einem Coach gleichzeitig betreut?

Grundsätzlich betreut ein Coach maximal 3 Schüler. Durch unser Anmeldesystem wird das begrenzt. Sollten weniger Schüler kommen, findet die Stunde natürlich dennoch statt.

Wie oft ist der offene Matheraum?

Du hast die Möglichkeit, jede Woche 2 Stunden à 60 Minuten zu buchen. Durch unseren flexiblen Buchungskalender kannst du dir selbst ausschen, wann du diese beiden Stunden wahrnimmst.

Wie buche ich Stunden?

Sobald du das Abo abschließt, bekommst du einen Account auf unserer Homepage. Dort findest du dann den Zugang zu unserem Buchungskalender. Darüber kannst deine Stunden buchen.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt 2 Wochen kostenlos testen
WhatsApp öffnen!
Brauchst du Hilfe?
Schreib uns einfach eine WhatsApp an 0172/ 5748654 oder starte den Chat direkt über den Button. Wir melden uns garantiert!